Abschlussfotos Meilensteine zum Erfolg

In anderen Ländern sind Abschlussfotos eine schöne Tradition – Abschlussfotos vom Fotografen als Absolventen-Porträts. Fotos, die als bildliche Meilensteine für das Ende und den Beginn eines neuen Lebensabschnitts stehen. Zeichne daher besser früher als später deinen Weg mit Absolventen-Porträts auf.

Mit dem ersten Richtigen Abschluss

Du hast etwas für dich geschafft. Insbesondere nach der Schule, nach harter Arbeit und vielen Stunden mit Lernen, Tests, Klassenarbeiten und Prüfungen verdienst du es, gemeinsam mit der Familie, ordentlich gefeiert zu werden! – So ein Schulabschluss ist schließlich auch eine Gemeinschaftsarbeit. Bei den Absolventen-Fotos geht es nicht darum, beste Abschlüsse zu präsentieren. Denn jeder weiß, nach einem Abschluss stehen weitere Herausforderungen an, die den Lebensweg zeichnen werden. Wohlan! Packen wir es an und würdigen diesen Abschnitt auch mit dem Absolventen-Foto.

Fachhochschule ist Geschafft!

Der erste Universitäts Abschluss ist Geschafft!

Ausbildung - FH - Uni - Yeah!

Abschlussfotos Meilensteine zum Erfolg

Ist es geschafft? Willkommen im Leben! Gut ausgebildet und in die Karriere gestartet. Als Absolvent hast du einen Meilenstein mit Ausdauer, fleißiger Arbeit, mit spannenden und weniger spannenden Tätigkeiten erarbeitet. Welch ein Moment! Endlich abgeschlossen! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!

Die erste Ausbildung ist abgeschlossen!

  • Dauer: bis 45 min
  • Preis: ab 160 Euro
  • 1 Outfitwechsel
  • 4 Abzüge inkl.

...und weiter gehts!

Master - PhD - startup - Karriere - Meister - Gesellschafter

Leben – Erfolge und Herausforderungen. Alles hast du in jedem Fall erfolgreich gemeistert: den Master, den Aufstieg im Unternehmen, die Qualifikation! Die Sprossen auf der Karriereleiter führen dich weiter. Du bist planvoll gewesen und hast deine Chancen erkannt und genutzt. Setzen wir diesem Erfolg mit aussagekräftigen Porträtaufnahmen ein Denkmal.

per Anruf -

0251 - 93257719

Per Post -

Dorffeldstraße 9A
DE-48161 Münster
NRW

Wie Läuft es ab -

  1. Termin reservieren
  2. Bestätigung und Vorgespräch
  3. Fotoshooting
  4. Fotos in Online Galerie auswählen
  5. Abzüge bestellen
  6. Genießen

Ist das alles kostenlos? Nein, die Rechnung kommt bestimmt. Die schöne Erinnerung und die Fotografien bleiben und begleiten dich ein Leben lang. 

0 +
Jahre Schule
0 +
Jahre Ausbildung
0 +
Semester
0 %
Einsatz

Du schaffst einige Abschlüsse!

Zeige diese mit Abschlussfotos als Porträts

Gedankenanstoss

Es ist vielleicht..

…ein bisschen frech mit den Kindergarten-Fotos anzufangen. Was wurde dort schon geleistet? Drehen wir die Zeit zurück! Wie leicht ist es uns mit 3 Jahren gefallen, ein Strichmännchen zu zeichnen? Wie schwer ist es uns gefallen, das Wort “Perspektive” in der 1. Klasse zu lesen? – Das alles haben wir einst irgendwann geschafft und haben uns Schritt für Schritt gemäß unseren Möglichkeiten entwickelt. – Daher fange ich gerne mit den Meilensteinen und Absolventenfotos schon im Kindergarten an. Ganz von vorne also:

Der große Moment ist da! Der Wechsel von der Kita in die Schule, von der Schule in die Ausbildung oder an die Universität, ein Abschnitt ist geschafft. Vielleicht begleiten auch Erleichterung oder ein wenig Wehmut diesen besonderen Tag. Doch ganz sicher stehen dem Absolventen heute Stolz und Freude ins Gesicht geschrieben! 

EIGENTLICH
..wurden noch niemanden Meilensteine in den Weg gelegt, oder?
Ich finde den Gedanken 
Meilensteine mit angefertigten Fotos zu setzen, sehr schön. Denn durch Fotos erfahren wir auf einen Blick unsere Erinnerung und blicken mit Gefühl auf unser derzeitiges Leben.
Präsentiere Dein Foto
bewahre es im Album oder mimm das Foto und erinnere Dich zurück. In 20 Jahren wirst Du Dich gerne an diesen Moment erinnern!

Gerne vereinbaren wir zusätzlich oder alternativ zum Abschlusstag auch einen „On Location“ Fototermin. Dies gern auch an einem Ort, der der Absolventin, dem Absolventen besonders am Herzen liegt, wie z.B.:

Die langjährige WG mit den Mitbewohner*innen, die Mensa, der nahe Park oder See. Hier wurden viele schöne Stunden zusammen verbracht, gelacht, diskutiert, gefeiert…. In warmen Farben fangen wir dein Bild ein.

Mit einer kleinen Foto-Geschichte zeigen wir das für dich Magische dieser Orte.

Lass mich ihre Erfolge in Bildern bannen. Denn ich halte diese Meilensteine im Leben der glücklichen Absolventen im Kreise von Familie und Mitstreitern, gerne auch vor Ort fest. Denn das sind unbezahlbare, erinnerungswürdige Momente, oder etwa nicht?

Muster Lebenslauf

1-3 Jährige
Von zu Hause in die KiTa oder den Kindergarten
Dein Kind verlässt mit kleinen Schritten oder noch krabbelnd das Haus und erlebt die Eingewöhnung in der KiTa oder den Kindergarten. Dies bietet für Eltern und Kind die Gelegenheit für das erste "Absolventen" Foto im Leben. Mit einer Mini-Session bei euch zu Hause, vor der KiTa oder bei uns im Studio. Halte diesen Moment fest.
1
1-3 Jährige
6 - 7 Jährige
Einschulung
Drei wunderbare Jahre sind schnell vorbei. Eben noch im Kindergarten, steht nun die spannende Zeit der Einschulung bevor. Der Familienalltag ändert sich erneut. Mit ausdrucksstarken Fotos möchte ich diesen Moment für euch festhalten. Mit einem Porträt-Fotoshooting oder einer kleinen "Einschulungs-Reportage" möchte ich euch gerne begleiten.
2
6 - 7 Jährige
9-10 Jährige
Weiterführende Schule
Die Grundschulzeit, in der das Lernen begann, ist geschafft. Nun geht es weiter auf die weiterführende Schule. Eine aufregende Zeit voller Entscheidungen, Wünsche und Hoffnungen für die Eltern, mit Aufregung und Hoffen für die Kinder. Mit wem komme ich in eine Klasse? Wechsel ich zusammen mit meinen Freund*innen? Gut, dass es Fotografen gibt, die euch einen Moment innehalten lassen und mit einem spaßigen Shooting diese Zeit für euch festhalten. Wir schreiten mit großen Schritten voran! Halte diese Zeit mit meinen liebevoll angefertigten Porträts fest!
3
9-10 Jährige
15-18
Der erste "richtige" Abschluss
Schule, Pubertät, alle haben hart gekämpft, gelernt und am Ende Erfolg gehabt. Der erste richtige Abschluss im Leben ist geschafft. Kaum jugendlich sind die eigenen Kinder schon fast erwachsen. Wie geht es nun weiter? Wieder eine Zeit voller Fragen und aufregenden Neuanfängen! Der Alltag zu Hause ändert sich, geht es früh morgens in den Ausbildungsbetrieb, zur FH oder in die Universität? Oder doch lieber ins FSJ oder zum BFD? Ein Praktikum? Zeit also, einen weiteren Meilenstein zu setzen! Mit starken und emphatischen Fotos setzen wir dieser Zeit ein Denkmal!
4
15-18
18 bis 26
Anfang 20er
Ist es geschafft? Willkommen im Leben! Frisch graduiert, gut ausgebildet und die Karriere gestartet. Als Absolvent hast du einen Meilenstein mit Ausdauer, fleißiger Arbeit, mit spannenden und weniger spannenden Tätigkeiten erarbeitet. Welch ein Moment! Der Abschluss ist geschafft!
5
18 bis 26
23-30
20er +
Du hast eine Herausforderung erfolgreich gemeistert. Sei es der Master, der Aufstieg im Unternehmen, die Qualifikation! Die Sprossen auf der Karriereleiter führen dich weiter. Du bist planvoll gewesen und hast deine Chancen erkannt und genutzt. Du fühlst, dass du einen weiteren Meilenstein in deinem Leben erreicht hast. Setzen wir diesem mit aussagekräftigen Porträtaufnahmen ein Denkmal.
6
23-30
28-35
in den 30ern
Deine Aufgaben haben Dich wachsen lassen. Lebe diesen Moment bewusst und halte ihn mit einem Foto fest. Markiere diesen Punkt im Leben mit angefertigten Porträts, sei stolz auf das Erreichte und verfolge weiter deine Pläne.
7
28-35
35+
Portät
Dein Gesicht zeigt das Leben, das du führst. Mit intensiven Fotos, die dich und deinen Lebensmoment zeigen, möchte ich mit dir die Zeit konservieren. Die Porträts sollen Spaß machen, können ernsthaft und sollen ehrlich sein. Halte den Moment im Leben mit den Diensten eines Fotografen fest.
8
35+

Die Bandbreite meiner Fotografie: Von der Kinder- bis zur Senioren-Fotografie – es gibt unendlich Vieles im Leben! Ich liebe es, Fotos von Familie und dem Leben miteinander anzufertigen! Ich möchte für dich mit Fotos Zeit konservieren, und schöne Geschichten schreiben.

Beachte daher bitte auch das gesamte Spektrum meiner Fotografie. Fühl dich frei, mir zu schreiben, mich anzurufen, ich freue mich auf dich!

Weshalb Absolventen Fotos?

Der große Moment ist da! Ein Abschnitt ist geschafft. Vielleicht begleiten auch Erleichterung oder ein wenig Wehmut diesen besonderen Tag. Doch ganz sicher stehen den Absolventen heute Stolz und Freude ins Gesicht geschrieben! Insbesondere nach der Schule, nach harter Arbeit und vielen Stunden mit Lernen, Tests, Klassenarbeiten und Prüfungen verdient es ihr Kind oder Enkel nun, ordentlich gefeiert zu werden! – Bei den Absolventen Fotos geht es nicht darum, beste Abschlüsse zu präsentieren. Denn jeder weiß, nach einem Abschluss stehen weitere Herausforderungen an, die den Lebensweg zeichnen werden. Wohlan!

Dies hast Du Dir verdient

Scroll to Top

Kontakt

WhatsApp:

Direkt im Browser oder per WhatsApp chatten

Kontakt Formular

Erstkontakt, ein freundliches “Hallo Thorben” oder eine schnelle Rückfrage. Schreibe mir hier – ich freue mich auch auf Dich.  :-)

Hast Du schon ein Wunschdatum? Hier kannst Du es eintragen oder einfach das Feld freilassen.
Dient nur als kleine vorab Information für mich und es muss nicht jede Frage werden - mehr ist es nicht ;-)
Hier kannst Du z.B. Anmerkungen und Wünsche ergänzen oder gern auch ein paar freundliche Worte verlieren. Ich freue mich auf Deine Nachricht und auf die Fotosession!