Inhaltsverzeichnis

Ja es ist wirklich ein sehr umfangreicher Artikel geworden… Am besten speicherst Du diese Seite mit STRG und D oder ⌘ und D  in deiner Lesezeichenleiste. So kannst Du immer bequem auf die Artikel zugreifen und nachlesen. Ich hoffe sie unterstützen dich, es wäre mir eine Freude!

Es macht gerade in der Finanzplanung einen Unterschied zwischen einer kleinen und intimen Hochzeit und einer sehr großen Hochzeitsgesellschaft. Eine finale Gästeliste ist zwar noch nicht nötig, aber eine gute Schätzung der erwarteten Gäste hilft Euch bereits. Insbesondere bei der Suche nach einer Hochzeitslocation und deren Kapazität spielt die Gästeanzahl eine wichtig Rolle.

Als Tipp und Orientierung für Dich: Haus Runde als Hochzeitslocation im Münsterland bietet zum Beispiel viel Raum und einen Saal für bis zu 120 Personen. Standesamtliche Trauungen innen und außen in der Parkanlage sind ebenfalls Möglich. Preislich bewegt sich die Hochzeitslocation bei ab ca. 2200 Euro für Trauungen, Feste und Hochzeiten.. 

Die Gästeanzahl und eine grobe Gästeliste sind auch schon gute Aspekte, um sich nach passenden Trauzeugen umzusehen. Meist sind es enge Freunde und Verwandte, mit denen Ihr dann auch diesen Schritt gut besprechen könnt. Die Trauzeugen können bei der Planung und Vorbereitung bereits viele wichtige Rollen übernehmen.

Nach oben scrollen