Kinderfotografie aus Münster

Heute Kinder wird´ s was geben!

Die Kinderfotografie ist eine der schönsten und dankbarsten Bereiche der Familienfotografie. Kinder sind launisch, quirlig und wollen ungern lange fotografiert werden und machen nur ungern, das, was man gerne möchte. Wie kann das schön sein? Kinder sind authentisch. So entstehen besondere Fotos. Starke, ehrliche und persönliche Bilder. Ein Kind ist so, wie es ist und das ist gut so. Als Fotograf ist es meine Aufgabe, starke Bilder zu liefern, die in 20 Jahren schöne Erinnerungen wecken und jetzt einfach nur hinreißend sind. 

Bei den Shootings geschieht häufig der Wechsel zwischen ruhig und lebhaft. Sollen mehrere Kinder fotografiert werden, geht es noch „lebhafter“ zu. Vor allem wenn Kamera und Technik hinreichend erklärt wurden und es nicht mehr sooo spannend ist.

Nur Mut

Als Fotograf und Vater kenne ich viele Situationen und auch den Druck, den man sich manchmal als Eltern macht, gerade wenn es inszenierte Bilder für z.B. ein Geschenk werden sollen. Hab keine Sorge. Am Ende erwarten dich wunderschöne Bilder. Authentisch, emotional und berührend – so wie Kinderfotos eben sein sollten. 🙂

Habe ich noch bunt und wild vergessen?? Richtig dafür gibt es Reportagen oder Kinderfoto-Events z.B. beim Malen mit Fingerfarbe. Herrliche Fotos, (alb)traumhafte Schmiererei. Als Eltern lernt man schnell, Pragmatismus zu pflegen.

Lebhaft Kleinkinder fotografieren
Kinderfotografie aus Münster

Hurra unser Kleinkind

Dein Kind läuft und plappert schon munter, nicht unbedingt deutlich, aber fleißig vor sich hin. Ein eindeutiges Zeichen, dass die nächste „Lebensphase“ erreicht ist. Mit schönen Fotos setzen wir einen Meilenstein und zeigen diese besonders liebenswürdige Zeit in starken Bildern. Als Fotograf bin ich gerne in Münster und Umgebung mit euch unterwegs. Ob im Park oder zu Hause, Kleinkinder sind ständige Entdecker und immer auf der Suche. Diese und andere Momente möchte ich festhalten, um gemeinsam mit euch den Beginn der glücklichen Kindheit zu zeigen.

Kinderfotografie aus Münster

Warum jetzt?

Die ersten Wochen in der Kita, die ersten Schritte sind unternommen. Auf noch wackeligen Beinen erkunden sie die Welt. Toddler, wie es treffend heißt. Im Kleinkindalter verschwimmen auf Fotos noch stärker die Dimensionen zu der Umgebung.

In dieser Zeit bin ich gerne mit euch draußen unterwegs oder fertige mit Requisiten und Kostümen schöne Porträts im Studio an.

Kinderfotografie-Ideen

  • als lebendige Reportagen bei einem Ausflug
  • inszenierte Porträts mit natürlichen Licht oder im Studio
  • Charakter-Porträts? Na klar, wer wenn nicht Kinder zeigen sich authentisch?
Aus

 Preise und Leistungen: aus

Die kleine Anfrage beim Fotografen

"Gebucht" Gefunden

Nach deiner Buchung werde ich mich mit dir in Verbindung setzen und mit dir über deine Wünsche bezüglich der Fotos sprechen. Bist du mit meinen Ideen einverstanden und buchst mich, besprechen wir den Fotografie-Stil, die Auswahl der Kleidung und interessante Orte für unsere Fotos.

Es geht um Farben und Stimmungen, die wir transportieren möchten. Keine Sorge, in unserem ersten Gespräch finden wir bestimmt eine Menge Ideen und am Ende erwarten dich immer schöne Fotos von deinen Kindern – garantiert!

Mein Tipp: Kinderfotos sollten am besten „im Leben“ bei euch oder draußen on Location entstehen. Im Sommer fällt uns das umso leichter, aber auch an trüben Herbsttagen können exzellente Fotos entstehen.

Kleine Anfrage

Es kann, aber es muss nichts angekreuzt werden. Im persönlichen Gespräch finden wir alles heraus. Ich freue mich auf das Kennenlernen. Danke für dein Interesse und deine Wertschätzung der Fotografie.

Babyfotos

0-3 Jahre

Mit Babyfotos und Kleinkinder Fotos geht’s  auf dieser Seite los.

Kindergeburtstag

3-10 Jahre

Es ist stressig. Es ist schön. Es ist schön stressig. Die Kinder fiebern ihrem Geburtstag entgegen. Wollen wie Andere mit “allen Freunden” feiern und lieben Spiele und Überraschungen. Du moderierst, domptierst und unterhältst eine wilde Kinderhorde und abends kommen noch die Eltern zum Abholen oder vielleicht noch auf ein Getränk herein.

Das alles hast Du organisierst. Mit einem kleinen Fotoevent kann ich Dir zwar keine Arbeit abnehmen, aber dafür für ein paar Minuten die Aufmerksamkeit auf mich lenken um diesem spannenden Tag eine fotografische Erinnerung zu verleihen. Ein Gruppenbild muss nämlich sein 😉 Mit einem Foto der Gäste und einigen, kleinen Eindrücken halte ich diesen Tag für Euch fest.

Wie könnte der Ablauf sein?

Jede Familie ist anders und das ist gut so. Deswegen planen wir alles individuell. Zum Beispiel könnte es jedoch so sein: Kurz vor dem Kindergeburtstag komme ich vorbei und fotografiere, wie schön alles hergerichtet ist: Deko, Kuchen, Geburtstagskind. 🙂 Wenn alle da sind, nehme ich ein paar Spiele auf und setze alle Kinder für ein buntes Gruppenbild zusammen – Spaß, Lebensfreude und liebenswürdiges Chaos inklusive.

Am Ende entstehen wunderbare Fotos dieses besonderen Tages, den ich gerne mit einer kleinen Bildergeschichte für euch erzählen möchte. Klingt das nicht gut? In 30 Jahren wirst du deinen Enkeln davon erzählen. 

5-7 Jahre

Einschulung

Die Zähne wackeln und die Kita-Zeit endet. Eine spannende Phase, in der viel passiert. Nicht nur Absolventen verdienen ein denkwürdiges Foto für diese Zeit.

Der erste Schultag ist nicht nur für dein Kind ein spannendes Ereignis. Wer kommt mit wem in eine Klasse? Sind alle Schulsachen eingekauft? Wie sind die neuen Lehrer? Wie ändert sich der Alltag? Plötzlich ist der ganze Alltag anders, es müssen Hausaufgaben erledigt und ganz neue Fragen beantwortet werden. Fügt dieser besonderen Zeit einen „Meilenstein“ bei.

Aus

 Preise und Leistungen: aus

Ideal zum Kennenlernen

Mini Fotoshooting

  • 180 Euro
  • kostenlose Vorbesprechung
  • bis 45 min
  • Zu Hause, an Deinem Lieblingsort oder im Studio
  • Online Galerie zur Nachbestellung
  • Individuelle Farbgebung
  • Farb- und Kontrastanpassung
  • 3 ausgewählte Bilder in digitaler Form
  • Fahraufwendung bis 25 km inkl.
Scroll to Top

Unverbindlich Preise berechnen und Angebot anfordern

Hier findest du eine grobe Preisübersicht. Wähle ruhig großzügig das aus, was Dich interessiert. Je mehr desto besser bin ich über Deine Wünsche vorab informiert. Wir sprechen darüber und entwickeln eine gemeinsame Vision. Die aufgeführten Leistungen dienen vor allem der Orientierung und sollen Transparenz schaffen.
Ich freue mich auf deine Nachricht und das persönliche Gespräch!
Thorben - Dein Fotograf in Münster
Bitte wähle hier die große Überschrift für Deine Angebotsanfrage.

Preise berechnen

0,00 €
Saisonale Vergünstigungen und individual Angebote sind nicht eingerechnet. - Kostbare Erinnerungen und Fotos die bleiben und dich lebenslang begleiten sollen.

Vielen herzlichen Dank!

Ich werde mich in kürze bei Dir persönlich melden und freue mich darauf Dich kennenzulernen! 

Bis gleich oder später, Thorben :-)