Porträts / Portrait / 肖像画

Portrait élégant – Charakter Porträt – Headshot – Crédit photo

PorträtFotografie

In der Porträtfotografie finden wir im Bild einen starken Ausdruck. Als Fotograf stelle ich mittels Komposition und Lichtwirkung die Eigenheiten von Persönlichkeiten, eines bestimmten Charakters oder einer Emotion dar. Ich lege hier Wert auf eine gute Chemie zwischen dir und mir. Mit dem Porträt schaffe ich etwas für dich, das bleiben wird und dich zeigt.

Ein gutes Porträt beginnt mit einem Gespräch. Denn dort lernen wir uns kennen und es entstehen sehr persönliche und intensive Porträtfotos die den Charakter und Emotionen zeigen. Licht und Schatten, Farben und Formen – Momente und Augenblicke, wie es wird zeigt sich, wenn das Foto fertig ist.

Porträtfoto von Mann kurzen Haaren und Bart aus Münster
Darf es ein gute Laune Fotoshooting werden?

Am Anfang steht ein gutes Gespräch. Gute Ideen entwickeln sich mit einem kurzen Austausch. Dann treffen wir uns und wenig später erhältst Du schon Deine Fotos.

Ich freue mich auf das Kennenlernen für starke Fotos von Dir!

Was bedeutet Porträtfotografie?

In erster Linie entstehen starke und schöne Fotos von dir. Das heißt der Fokus liegt meist auf Gesicht und Oberkörper. Posen und starke Mimik sind wichtig. Aber auch das Umfeld macht die Komposition mit aus. Werden es z.B. Businessporträts, ist ein Bezug zur Tätigkeit interessant. Doch auch „Freizeitgestände“ wie Rad, Staffelei oder die Natur sind gute Settings für starke Porträts.

Wichtig ist: Du stehst im Mittelpunkt, das Setting soll die gewünschte Aussage markieren. Im Studio geschieht dies mit Licht und Schatten, on Location mit Wünschen und starken Ideen.

Porträtfotografie bietet starke Fotos von dir, weil du es dir wert bist oder er:sie es dir wert ist. 😉

Perfekt zum Ausprobieren

Buche ein Porträt Mini-Fotoshooting

Kommt es auf einen Versuch an? Ein gutes Porträtfoto ist immer etwas besonderes das Du mit Stolz und Freude betrachten kannst.

Perfekt zum Ausprobieren

Buche ein Mini-Fotoshooting

Sollte Dir das Fotoshooting Dir keinen Spaß machen erwarten Dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wunderbare Fotos! 😉

Scroll to Top

Kontakt Formular

Hast Du schon ein Wunschdatum? Hier kannst Du es eintragen oder einfach das Feld freilassen.
Dient nur als kleine vorab Information und es muss nicht jede Frage werden - mehr ist es nicht.
Hier können Sie z.B. Anmerkungen und Wünsche ergänzen oder gern auch ein paar freundliche Worte verlieren. Ich freue mich auf Ihre Nachricht!